Hotel Alpin Murau
 
 


Allgemeine Informationen:

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Öffnungszeiten der Rezeption: 8:00 - 11:00 morgens und 16:00 - 21:00 abends
Die Rezeption ist erreichbar unter der Nummer: +43(0)664 427 1122

Ankunft / Check-in: 16:00 - 20:00
Bitte informieren Sie die Rezeptionistin falls Sie später anreisen!

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Frühstück: 7:30 - 10:00
Abendessen: 18:00 - 20:00    Wenn Sie nach 21 Uhr ankommen, können wir leider kein Abendessen anbieten.


Check-out: bis 11:00
Rauchen ist im ganzen Hotelbereich streng verboten, wir verfügen über eine moderne Brandmeldeanlage!


 
Bei längerem Aufenthalt wechseln wir einmal in der Woche die Badetücher und den Bettbezug.
Schi - und Snowboardschuhe darf nicht ins Zimmer gebracht werden!
Bitte die Schi- und Snowboardschuhe in dem Schiraum trocknen lassen.
 
 
Überweisungsdaten:
Überweisungen sind auf das Konto des FH Sporthotel Betriebs GmbH zu leisten:
Raiffeisenbank Neumarkt - Scheifling, Kontonummer 2011468 (Bankleitzahl 38402),
BIC: RZSTAT2G402, IBAN: AT9238 402 0000 2011468.


Allgemeine Geschäftsbedingungen
Hotel Alpin am Kreischberg, A-8851 St. Georgen ob Murau
 
I.
 Das Vertragsverhältnis jedes einzelnen Gastes mit dem Betreiber des Hotel Alpin unterliegt primär den Österreichischen Hotelvertragsbedingungen (ÖHVB). Sekundär werden tieferstehend abweichende Bedingungen von den ÖHVB festgeschrieben. Den tieferstehenden Abweichungen von den ÖHVB kommt im Verhältnis zu den ÖHVB der Vorrang zu.
 
Gruppenbedingungen werden für Buchungen von Reisegruppen mit einer Mindestteilnehmerzahl von 20 gewährt.
  
II.
 Es gelten folgende Zahlungsbedingungen:
 
a. Gruppenreservierung (gültig ab 21 Personen): Es ist eine Vorauszahlung von 50 % des summierten Gruppenpreises, mindestens 2 Monate vor dem vereinbarten Ankunftstag zu leisten. Überweisungen sind auf das Konto des Hotel Alpin bei der Raiffeisenbank Neumarkt - Scheifling, Kontonummer 2011468 (Bankleitzahl 38402), BIC: RZSTAT2G402, IBAN: AT9238 402 0000 2011468 zu leisten.
 
Das restliche Unterbringungsentgelt ist unmittelbar vor der Abreise an der Rezeption zu bezahlen.
 
b. Einzelreservierung (bis 20 Personen): Vorauszahlungen können im Einzelfall vereinbart werden. Anderenfalls gelten insofern die ÖHVB.
 
III.
 
Es gelten folgende Stornobedingungen:
 
a. Gruppenreservierung: Bei einem Rücktritt bis 40 Tage vor dem vereinbarten Ankunftstag gilt der Beherbergungsvertrag für den Gast/die Gruppe kostenfrei als aufgelöst. Bei einem Rücktritt 39 bis 8 Tage vor dem vereinbarten Ankunftstag ist vom Gast/der Gruppe 50 % des vereinbarten Gruppenentgeltes/entfallenen Einzelentgeltes als Stornogebühr zu bezahlen. Bei einem Rücktritt innerhalb von 7 Tagen vor dem vereinbarten Ankunftstag ist vom Gast/der Gruppe das vereinbarte Gruppenentgelt/entfallende Einzelentgelt als Stornogebühr zu bezahlen.
 
b. Einzelreservierung: Bei einem Rücktritt bis 72 Stunden vor dem vereinbarten Ankunftstag gilt der Beherbergungsvertrag für den Gast/die Gruppe kostenfrei als aufgelöst. Bei einem Rücktritt 72 bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Ankunftstag ist vom Gast/der Gruppe 50 % des vereinbarten Gruppenentgeltes/entfallenen Einzelentgeltes als Stornogebühr zu bezahlen. Bei einem Rücktritt innerhalb von 24 Stunden vor dem vereinbarten Ankunftstag ist vom Gast/der Gruppe das vereinbarte Gruppenentgeltes/entfallenen Einzelentgeltes als Stornogebühr zu bezahlen.

Datenschutz

Diese Internetseite zu benutzen, ist ohne Angabe von personenbezogenen Daten möglich.

Wenn ein Nutzer sich entschließt, dem Betreiber dieser Internetseite personenbezogene Daten zu überlassen, dann unterliegen diese Daten und der Umgang damit den strengen Bestimmungen der EU Datenschutz-Grundverordnung.

Betreiber:

FH Sporthotel Betriebs –GmbH

8850 Murau, Bahnhofstraße 4.

Hotel Alpin am Kreischberg

8861 St. Georgen am Kreischberg, Kreischbergstraße 11.

Tel: +43 3537 22223

Handy:+43 664 4271122

Fax: +43 3537 22267

hotelalpin.kb@gmail.com

 

www.hotelalpin-kreischberg.at

1. Personenbezogene Daten:

Zu personenbezogenen Daten gehören persönliche Angaben und Sachauskünfte, die eindeutig einer bestimmten natürlichen Person zugeordnet werden können (z. B. Name, Anschrift, Telefonnummer, Geburtsdatum, Beruf usw.).

2. Nutzung und Weitergabe personenbezogene Daten:

Wenn ein Nutzer uns über diese Internetseite (E-Mail) personenbezogene Daten zur Verfügung stellt, so erfolgt dies seitens des Nutzers auf freiwilliger Basis.

Eine Weitergabe der vom Nutzer angegebenen Daten an Dritte oder ein Abgleich dieser erfolgt nicht, ausgenommen wir sind zur Weitergabe der Daten aufgrund zwingender Rechtsvorschriften an Behörden und staatlichen Institutionen verpflichtet.

Personenbezogene Daten, die bekanntgegeben wurden, werden von uns erhoben, gespeichert und verarbeitet. Die Daten werden nur für Zwecke der Leistungserbringung, eventuelle Erstattungsansprüche und der Administration verwendet.

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5. Zusammenarbeit mit Auftragsverarbeitern

Einbindung Hotel Software Protel

Die unter Ihrer Einwilligung gespeicherten personenbezogenen Daten werden in unsere Hotelsoftware Fa. Protel Hotelsoftware GmbH Sitz 44269 Dortmund gespeichert, mit welcher eine Datenschutzvereinbarung gemäß Artikel 28 abgeschlossen wurde. In dieser Vereinbarung verpflichtet sich der Vertragspartner zum datenschutzgerechten Umgang mit Ihren übermittelten Daten.

EDV-Administration Sommer IT Solution

Unsere EDV-Administration erfolgt über Sommer IT Solution, Bundesstraße 13B 8850 Murau, Österreich. Die Aufgabe der Firma ist lediglich die Serverwartung sowie die Software- und Hardwarebetreuung.

Personenbezogene Daten werden diesbezüglich nicht weitergegeben, jedoch besteht aufgrund des Wartungsvertrages ein Zugriff auf sämtliche Daten und verpflichtet sich der Vertragspartner in diesem Zusammenhang zum datenschutzgerechten Umgang mit den an uns übermittelten Daten.

6. Widerrufen und löschen von personenbezogene Daten:

Der Nutzer hat das Recht, die Einwilligung zur Nutzung seiner personenbezogenen oder geschäftlichen Daten zu widerrufen sowie jederzeit Auskunft über die im Rahmen der Nutzung erhobenen Daten zu verlangen.

Der Nutzer ist berechtigt, in dem gesetzlich vorgesehenen Rahmen die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Wir werden dem Verlangen des Nutzers unentgeltlich nachkommen, sofern die Daten nicht bereits gelöscht wurden und keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht besteht.

7. Datenübertragung und Datensicherheit:

Der sorgfältige und sichere Umgang mit personenbezogenen Daten ist für uns sehr wichtig. Wir schützen Ihre Daten vor unbefugten Zugriff und Verlust. Daher werden die Daten in einer durch technische Maßnahmen sicheren Umgebung gespeichert. Der Umgang mit Ihren Daten ist nur von wenigen Beauftragten möglich.

 

 

Murau, am 24.05.2018

 
 
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